49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Monografie versucht, CLIL aus verschiedenen Perspektiven darzustellen, die auf den Experimentierfeldern im europäischen Kontext basieren: inhaltliche Fächer, Fremdsprachen als Unterrichtsmittel, Schultypen. Sie verbindet Theorien und Erkenntnisse aus verschiedenen Forschungsbereichen, die mit der CLIL-Methodik in Zusammenhang stehen: Didaktik der Mathematik, Methodik des Unterrichts von Englisch als Fremdsprache, Theorien des Zweitspracherwerbs, zweisprachige Erziehung und Psychologie.

Produktbeschreibung
Die Monografie versucht, CLIL aus verschiedenen Perspektiven darzustellen, die auf den Experimentierfeldern im europäischen Kontext basieren: inhaltliche Fächer, Fremdsprachen als Unterrichtsmittel, Schultypen. Sie verbindet Theorien und Erkenntnisse aus verschiedenen Forschungsbereichen, die mit der CLIL-Methodik in Zusammenhang stehen: Didaktik der Mathematik, Methodik des Unterrichts von Englisch als Fremdsprache, Theorien des Zweitspracherwerbs, zweisprachige Erziehung und Psychologie.
Autorenporträt
Jarmila Novotná Habilitowana profesorem na Uniwersytecie Karola w Pradze Chercheur titulaire LACES, Université Bordeaux Segalen // Marie Hofmannová Trener nauczycieli na Uniwersytecie Karola w Pradze, Europejskie Centrum J¿zyków Nowo¿ytnych: autorka materiäów dydaktycznych opartych na tre¿ci Badania: CLIL