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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage rufen ein starker Verdrängungswettbewerb und dadurch resultierendeübersättigte Konsumgütermärkte eine enorme Produktvielfalt hervor. Für Unternehmenist es unter diesen Bedingungen eine tägliche Herausforderung auf einem Marktdauerhaft zu bestehen. Kreative Ideen sind der Vorreiter für neue Produkte, Methodenoder für die Eröffnung neuer Märkte und sind unabdingbar für anhaltenden Erfolg.Sich von…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage rufen ein starker Verdrängungswettbewerb und dadurch resultierendeübersättigte Konsumgütermärkte eine enorme Produktvielfalt hervor. Für Unternehmenist es unter diesen Bedingungen eine tägliche Herausforderung auf einem Marktdauerhaft zu bestehen. Kreative Ideen sind der Vorreiter für neue Produkte, Methodenoder für die Eröffnung neuer Märkte und sind unabdingbar für anhaltenden Erfolg.Sich von anderen unterscheiden, herausragen, einzigartig sein, ist heute dasZiel von Kommunikationsfachleuten und Produktmanagern weltweit und zieht eineunglaubliche Produktschnelllebigkeit nach sich, die einen starken wirtschaftlichenErneuerungsdrang erfordert und auslöst. Diese Entwicklung auf kapitalistischenMärkten kann mit dem Prozess der schöpferischen Zerstörung nach J.A. Schumpeterund dem Begriff der Innovation bewiesen und erklärt werden.In der folgenden Arbeit wird diesem Prozess sowie dem Wesen der Innovation nachgegangenund anhand von aktuellen Beispielen aus der Produktindustrie erläutert.Weiterhin werden die Auswirkungen schöpferischer Zerstörung auf Unternehmen,Konsumenten und Gesellschaft analysiert sowie wirtschaftskommunikationspolitischeSchlussfolgerungen gezogen.
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