68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Diplomatie Guineas in Afrika ist ein noch wenig erforschtes Forschungsfeld, da die Dokumentation zu diesem Thema unzureichend ist und das Interesse an den innerafrikanischen Beziehungen, die laut Kritikern Guinea nicht viel bringen, gering ist. Die sozioökonomische Entwicklung des Landes wird jedoch nur dann erleichtert, wenn alle kommerziellen, intellektuellen und sicherheitsrelevanten Möglichkeiten, die in seiner unmittelbaren Umgebung bestehen, genutzt werden. Bisherige Studien zur Außenpolitik Guineas haben es versäumt, einen Schwerpunkt auf diesen Kontinent zu legen, auf dem es viele…mehr

Produktbeschreibung
Die Diplomatie Guineas in Afrika ist ein noch wenig erforschtes Forschungsfeld, da die Dokumentation zu diesem Thema unzureichend ist und das Interesse an den innerafrikanischen Beziehungen, die laut Kritikern Guinea nicht viel bringen, gering ist. Die sozioökonomische Entwicklung des Landes wird jedoch nur dann erleichtert, wenn alle kommerziellen, intellektuellen und sicherheitsrelevanten Möglichkeiten, die in seiner unmittelbaren Umgebung bestehen, genutzt werden. Bisherige Studien zur Außenpolitik Guineas haben es versäumt, einen Schwerpunkt auf diesen Kontinent zu legen, auf dem es viele Erfolge zu verzeichnen gibt, die der guineischen Diplomatie zu verdanken sind. Nach zahlreichen Debatten über die Rolle und die strategischen Auswirkungen der Außenpolitik Guineas in Afrika entstand die Idee für die vorliegende Arbeit. Diese Arbeit soll die folgende Frage beantworten:-Welche Maßnahmen sollten wir aus der guineischen Diplomatie in Afrika ableiten?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Herr CAMARA studierte Internationale Beziehungen an der Université Catholique de l'Afrique de l'Ouest in Conakry und hat an derselben Universität einen Master in Diplomatie Geostrategie erworben. Er ist Dozent an der Fakultät für Rechts- und Politikwissenschaften und Vertragsbediensteter im Ausbildungszentrum des Außenministeriums.