43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Einleitung: Ziel dieser Arbeit ist es, die Zufriedenheit der Studenten des dritten Studienjahres im akademischen Jahr 2022-2023 mit dem Lernen durch die Methode der Low-Fidelity-Simulation zu bewerten. Anschließend sollen der Beitrag dieser Technik und die Möglichkeiten zur Verbesserung der Simulationssitzungen erörtert werden. Methode: Es handelt sich um eine deskriptive Querschnittsstudie auf der Grundlage einer epidemiologischen Untersuchung. Die Studie wurde an der Fakultät für Zahnmedizin in Monastir durchgeführt und umfasste 146 Studenten, die im akademischen Jahr 2022-2023 im dritten…mehr

Produktbeschreibung
Einleitung: Ziel dieser Arbeit ist es, die Zufriedenheit der Studenten des dritten Studienjahres im akademischen Jahr 2022-2023 mit dem Lernen durch die Methode der Low-Fidelity-Simulation zu bewerten. Anschließend sollen der Beitrag dieser Technik und die Möglichkeiten zur Verbesserung der Simulationssitzungen erörtert werden. Methode: Es handelt sich um eine deskriptive Querschnittsstudie auf der Grundlage einer epidemiologischen Untersuchung. Die Studie wurde an der Fakultät für Zahnmedizin in Monastir durchgeführt und umfasste 146 Studenten, die im akademischen Jahr 2022-2023 im dritten Jahr der Zahnmedizin eingeschrieben waren. Ergebnisse und Diskussion: Die Studierenden sind sich fast einig, dass diese Lernmethode einen großen Beitrag leistet. Es ermöglicht eine bessere Aneignung der Inhalte der OCE-Kurse, bringt die medizinische Praxis näher und erleichtert den Zugang zu zukünftigen Patienten. Die Lernenden äußerten sich auch zufrieden über die Phase des Briefings und die Phase des Szenarienablaufs. Fazit: Das Simulationsexperiment war nach Ansicht der in unsere Arbeit einbezogenen Lernenden ein Erfolg; sie waren mit seiner Aufnahme in ihren Lehrplan zufrieden.
Autorenporträt
Kawther Bel Haj SalahAssistente do Hospital Universitário na Faculdade de Medicina Dentária de Monastir.Diplomado em abril de 2021 - Faculdade de Medicina Dentária de Monastir, Tunísia:Diploma de especialidade em dentisteria conservadora e endodontia. Em julho de 2016 - Faculdade de Medicina Dentária de Monastir, Tunísia: Diploma de Doutor em Medicina Dentária.