Im gesamten Buch wurden verschiedene Kompromisse in Bezug auf die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit ermittelt und bewertet, und sie werden alle klar und übersichtlich dargestellt. Die Ergebnisse zeigen auch, dass die nachhaltigen Maßnahmen, die ein Land ergreifen kann, über seine Kanäle gründlich kommuniziert werden müssen, da der E-Commerce die persönliche Interaktion verhindert. Für Unternehmen ist es von großer Bedeutung, das Bewusstsein und das Wissen der Verbraucher zu erhöhen, um sie zu nachhaltigem Handeln zu motivieren. Dieses Buch leistet einen Beitrag zur Wissenschaft, indem es den elektronischen Handel und die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit zusammenführt. Die Studie verbindet somit Wissenschaft mit Empirie, um ein tieferes Wissen zu schaffen, und trägt mit einer zusammengestellten Tabelle von Trade-offs zum Korpus der Literatur bei. Praktiker werden über die Bedeutung aller drei Dimensionen der Nachhaltigkeit (Soziales, Wirtschaft und Entwicklung) aufgeklärt, und sie werden das Konzept und die Vorgänge der Trade-offs für die Nachhaltigkeit bei der Arbeit im E-Commerce verstehen. Das Buch bietet auch Einblicke für Unternehmen, die lernen, wie wichtig eine bessere Kommunikation über Nachhaltigkeitsfaktoren für ihre Kunden ist.