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Die Ausbildung der Wirtschaftsstudenten in Brasilien konzentriert sich auf die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Marketings, und deshalb scheinen die Manager nicht in der Lage zu sein, mit der Komplexität des Börsensystems umzugehen. In einer Welt, in der das Leben der Menschen zunehmend von den Märkten beeinflusst wird, ist es unerlässlich, das Verständnis der Disziplin zu erweitern, die sich mit den Beziehungen zwischen Märkten und Gesellschaft befasst: das Makromarketing. In der Arbeit, die dem Buch zugrunde liegt, wurden ausführliche Interviews mit neun Marketing-Professoren aus…mehr

Produktbeschreibung
Die Ausbildung der Wirtschaftsstudenten in Brasilien konzentriert sich auf die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Marketings, und deshalb scheinen die Manager nicht in der Lage zu sein, mit der Komplexität des Börsensystems umzugehen. In einer Welt, in der das Leben der Menschen zunehmend von den Märkten beeinflusst wird, ist es unerlässlich, das Verständnis der Disziplin zu erweitern, die sich mit den Beziehungen zwischen Märkten und Gesellschaft befasst: das Makromarketing. In der Arbeit, die dem Buch zugrunde liegt, wurden ausführliche Interviews mit neun Marketing-Professoren aus betriebswirtschaftlichen Studiengängen geführt, um ihre Ansichten über die Lehre der Disziplin und ihre Lücken, ihr Verständnis von Makromarketing und seinen Konzepten sowie die potenziellen Beiträge des Makromarketings zur Verbesserung der Marketing-Ausbildung, seine sozialen Folgen und eine kritischere Sicht auf die Disziplin zu erheben.
Autorenporträt
Rodolfo Peres Berardinelli hat einen Master-Abschluss in Management von Unigranrio, einen Postgraduierten-Abschluss in strategischem Marketing, einen Abschluss in Management von ESPM und hat 2018 seine Promotion in Management an Unigranrio begonnen. Derzeit ist er Gastprofessor für das Postgraduierten-Diplom in Management von Unigranrio und bietet Beratung im Bereich Marketing an.