24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen der Gastronomie und zeichnet die Erfolgsgeschichte eines erfolgreichen Vertreters der Branche, an dem sich die Geister scheiden: Ist er der Arbeitgeber, der überdurchschnittliche Löhne zahlt, seine Kader auf Entdeckungstouren um die ganze Welt einlädt, Mitarbeitende kostenlos in den eigenen Betrieben weiterbildet und eine einfache, regionale Küche mit hochwertigen Lebensmitteln anbietet? Der Gastrounternehmer Michel Péclard ist eine polarisierende Persönlichkeit. Diese Biografie erzählt die Erfolgsgeschichte des Beizers ohne kulinarische Ambitionen. Dafür mit viel Mut und einem grossen Herzen.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen der Gastronomie und zeichnet die Erfolgsgeschichte eines erfolgreichen Vertreters der Branche, an dem sich die Geister scheiden: Ist er der Arbeitgeber, der überdurchschnittliche Löhne zahlt, seine Kader auf Entdeckungstouren um die ganze Welt einlädt, Mitarbeitende kostenlos in den eigenen Betrieben weiterbildet und eine einfache, regionale Küche mit hochwertigen Lebensmitteln anbietet? Der Gastrounternehmer Michel Péclard ist eine polarisierende Persönlichkeit. Diese Biografie erzählt die Erfolgsgeschichte des Beizers ohne kulinarische Ambitionen. Dafür mit viel Mut und einem grossen Herzen.
Autorenporträt
Christian Gerig ist freier Journalist. Sein Studium der Politikwissenschaft und Wirtschaftsgeschichte schloss er ab mit einer Arbeit über die Rolle des internationalen Sportes in der Diplomatie. Er schrieb für verschiedene Zeitungen über Sportpolitik, Wirtschafts-Kriminalität, Gerichtsfälle und Film. Nach einem jahrzehntelangen Ausflug in die Filmindustrie kehrte er zurück in den Journalismus und widmete sich unter anderem den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Gastronomie. Gerig ist mit einer Gastronomin verheiratet und lebt in Zürich.