"Der Belarus-Deal" von Peter Hereld, beschreibt ein actionreiche und atemraubende Flucht, in dem der studierende Journalist Tom, durch einen Tipp, im anonymen Darknet auf ein dubioses Unternehmen stösst, die mit menschen Organen handeln.
Doch obwohl Tom sich als möglicher Kunde ausgibt, kommt es
für ihn anders als er denkt.
Tom Herberg, ist 22 Jahre alt, studiert Journalismus und jobbt in…mehr"Der Belarus-Deal" von Peter Hereld, beschreibt ein actionreiche und atemraubende Flucht, in dem der studierende Journalist Tom, durch einen Tipp, im anonymen Darknet auf ein dubioses Unternehmen stösst, die mit menschen Organen handeln.
Doch obwohl Tom sich als möglicher Kunde ausgibt, kommt es für ihn anders als er denkt.
Tom Herberg, ist 22 Jahre alt, studiert Journalismus und jobbt in einem Fitnessstudio um sich finanziell über Wasser halten zu können. Um seine Karriere jedoch etwas voranzutreiben, ist er immer auf der Suche nach einer grossen Story. Nachdem er sich mit Reuter, einem ehemaligen Klassenkameraden bei einem geheimen Treffen trifft, hat dieser brisante Informationen für ihn, die die Story seines Lebens werden könnte. Durch Reuters Tipp, stösst Tom im anonymen Darknet, auf die Second Birth Company, die als globale Company mit menschlichen Organen handelt und diese zur Transplantation anbietet. Seine genauen und umfassenden Recherchen führen Tom schlussendlich, nach Minsk in Weissrussland, wo er sich dem dubiosen Unternehmen, als potenzieller Kunde vorstellt, der ein Organ benötigt.
Doch Tom macht in den steril eingerichteten Laborräumen nicht nur eine grauenhafte Entdeckung, sondern ist auch nicht wie geplant als Empfänger eines Organs vorgesehen, wie er am eigenen Leib, feststellen muss.
Eine spannende, actionreiche und atemraubende Flucht um sein Leben beginnt.
Schon die ersten Seiten des Prologs, waren unglaublich angsteinflössend, mitreisend und fesselnd, beim lesen zugleich, die einen guten und absolut gelungenen Einstieg in den Thriller waren. Man lernt Tom als Protagonisten kennen, der wie auch die weiteren Nebencharaktere wie Reuter, Würfel, Samantha usw. authentisch und gut beschrieben wurden. Tom ist von seiner Art, zwar speziell, hat einen leicht sarkastisch angehauchten humor, der mir aber im Gesamtpakte sympathisch und gut gefallen hat.
Für besonders humorvolle Momente beim lesen, hat der Schreib und Erzählstil des Autors gesorgt, der aus Tom Sicht, in der Ich-Form, jugendlich, mitreissend und frisch geschrieben wurde. Stellenweise finden sich kursiv gekennzeichnete Abschnitte in den Kapiteln, die Toms Gedankengänge, witzig und Wort wörtlich beschreiben.
Während Tom in seiner Story des Lebens gefangen ist, herrscht eine so unglaubliche Spannung, das es mir fast unmöglich erschien, das Buch während seiner Flucht und auch danach, aus den Händen zu legen. Denn immer wieder folgen actionreiche und atemraubende Handlungsstränge die mir fast den Atem beim lesen genommen haben. Doch auch unvorhersehbare Wendungen in denen viel Blut vergossen wurde haben die Geschichte während dem lesen spannend gehalten, die bis fast auf der letzten Seite, sogar nochmals an Fahrt gewinnt.
Der Belarus Deal, ist ein packender, unglaublich fesselnder, turbulent und spannender Thriller der mich von der ersten bis zur letzten Seite, während Toms actionreichen Flucht wahnsinnig gut unterhalten konnte. Informativ, spannend und absolut zu empfehlen.