49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Supply Chain Management (SCM) ist eines der zentralen Managementkonzepte der letzten Jahre, wenn es um die Suche nach Einspar- und Optimierungspotentialen im Wertschöpfungsprozess von Unternehmen geht. Dabei wird der Wertschöpfungsprozess nicht isoliert innerhalb eines Unternehmens, sondern unter Berücksichtigung der vor- und nachgelagerten Geschäftspartner betrachtet. Dieses Buch versucht herauszuarbeiten, wie ein wichtiger Teilbereich im SCM, nämlich die Beschaffung, im Rahmen des SCM umgesetzt werden kann und inwieweit Beschaffungsprozesse sich kollaborativ realisieren lassen. Ein Aspekt…mehr

Produktbeschreibung
Supply Chain Management (SCM) ist eines der zentralen Managementkonzepte der letzten Jahre, wenn es um die Suche nach Einspar- und Optimierungspotentialen im Wertschöpfungsprozess von Unternehmen geht. Dabei wird der Wertschöpfungsprozess nicht isoliert innerhalb eines Unternehmens, sondern unter Berücksichtigung der vor- und nachgelagerten Geschäftspartner betrachtet.
Dieses Buch versucht herauszuarbeiten, wie ein wichtiger Teilbereich im SCM, nämlich die Beschaffung, im Rahmen des SCM umgesetzt werden kann und inwieweit Beschaffungsprozesse sich kollaborativ realisieren lassen. Ein Aspekt ist dabei die Beschreibung eines Referenzmodelles zur Realisierung effizienter Beschaffungsprozesse, sowie Wege und Formen der informationstechnischen Unterstützung desselben.