Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 0,98 €
  • Gebundenes Buch

Die Menschen erreicht eine schreckliche Nachricht: Die Erde und das sie umgebende Universum soll vernichtet werden. Der Beschluß ist vom Rat der Universen, der in Anderswo seinen Sitz hat, gefaßt worden. "Altes, überholtes Modell", meint der Rat, "fehlerhaft, unrentabel, nur kostspielig zu reparieren." Ein Richter wird vom Rat auf die Erde geschickt, und der setzt schließlich den Zeitpunkt für die Vernichtung fest: auf den nächsten Tag, punkt 12.00 Uhr. Da trifft der Besuch aus Anderswo auf Physis, eine Lehrerin, die ihn in ein Gespräch verwickelt. Sie treffen sich nun Abend für Abend, um über…mehr

Produktbeschreibung
Die Menschen erreicht eine schreckliche Nachricht: Die Erde und das sie umgebende Universum soll vernichtet werden. Der Beschluß ist vom Rat der Universen, der in Anderswo seinen Sitz hat, gefaßt worden. "Altes, überholtes Modell", meint der Rat, "fehlerhaft, unrentabel, nur kostspielig zu reparieren." Ein Richter wird vom Rat auf die Erde geschickt, und der setzt schließlich den Zeitpunkt für die Vernichtung fest: auf den nächsten Tag, punkt 12.00 Uhr. Da trifft der Besuch aus Anderswo auf Physis, eine Lehrerin, die ihn in ein Gespräch verwickelt. Sie treffen sich nun Abend für Abend, um über die Geheimnisse unserer Erde und der entfernten Planeten zu reden, über den Zauber des Lichts, die Dimensionen von Raum und Zeit, über kleinste Teilchen und Löcher. Das dauert genau 1001 Nacht... (Ab 12 Jahre.)
Autorenporträt
Russell Stannard ist ein international anerkannter Professor für Physik an der englischen Universität in Milton Keynes. Er sagt: "Meine Bücher sollen jungen Lesern die wichtigsten Dinge nahebringen - Einsteins Relativitätstheorie und den Sinn des Lebens. Gleichzeitig versuche ich zu unterhalten." Das Geheimnis seines Erfolges liegt vielleicht darin, dass er die Bücher nicht alleine schreibt, sondern die erste Version Schülern zum Testen gibt. Sie stellen dann dazu Fragen und haben Einwände, die Stannard bei der endgültigen Fassung des Buches berücksichtigt. Russell Stannard ist verheiratet und hat sieben Kinder vier eigene und drei, die er und seine Frau adoptiert haben.