12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Axel ist ein verunsicherter, möchtegernbewegter Mann. Die Probleme mit seine Freundin Doro meint er mit einem wohlinszenierten Selbstmorddrama lösen zu können. Doro aber durchschaut dieses Spielchen und hat die Faxen dicke. In 'seiner Männergruppe' versucht Axel wieder Halt zu finden. Dort lernt er auch Walter - genannt Waltraud - kennen, die als Gast übers Schwulsein referiert. Und dann . . . usw. Natürlich gibt's ein Happy-End! Wird hier aber nicht verraten!

Produktbeschreibung
Axel ist ein verunsicherter, möchtegernbewegter Mann. Die Probleme mit seine Freundin Doro meint er mit einem wohlinszenierten Selbstmorddrama lösen zu können. Doro aber durchschaut dieses Spielchen und hat die Faxen dicke. In 'seiner Männergruppe' versucht Axel wieder Halt zu finden. Dort lernt er auch Walter - genannt Waltraud - kennen, die als Gast übers Schwulsein referiert. Und dann . . . usw.
Natürlich gibt's ein Happy-End! Wird hier aber nicht verraten!
Autorenporträt
Ralf König, 1960 in Soest geboren, Studium der freien Graphik an der Kunstakademie Düsseldorf, ab 1980 Comic-Veröffentlichungen in diversen Schwulenmagazinen. Durchbruch mit Der bewegte Mann (1987), der als Comic wie als Film ein großes Publikum eroberte. Vielfache Auszeichnungen (u. a. 2010 mit dem Max-und-Moritz-Preis für den besten Comic-Strip für Prototyp und Archetyp). Seine Comics sind in 18 Sprachen übersetzt. Zahlreiche Ausstellungen, z.B. 2012 Das Ursula-Projekt im Kölnischen Stadtmuseum zu den Elftausend Jungfrauen. 2014 erhielt er den Max-und-Moritz-Preis für sein Lebenswerk.