61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Forschungsarbeit wurde im Rahmen des Postgraduiertenstudiengangs in Pädagogik - Master-Abschluss - am Bildungszentrum der Bundesuniversität Santa Maria entwickelt und vorgestellt. Ihr Hauptziel ist es, die Bedeutungen der GEPEIS-Mitglieder auf der Grundlage des biografischen Körpers zu verstehen und zu analysieren, verstanden als "vergangene, gegenwärtige und zukünftige Geschichte, durch Empfindungen, Bilder, belebte Visionen - eine Art Wachträume - Erinnerungen, aber auch Ideen und Entscheidungen [...]", wobei ich Josso (2012, S.27 ) und die Verschmelzung von Körper und Geist anspreche…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschungsarbeit wurde im Rahmen des Postgraduiertenstudiengangs in Pädagogik - Master-Abschluss - am Bildungszentrum der Bundesuniversität Santa Maria entwickelt und vorgestellt. Ihr Hauptziel ist es, die Bedeutungen der GEPEIS-Mitglieder auf der Grundlage des biografischen Körpers zu verstehen und zu analysieren, verstanden als "vergangene, gegenwärtige und zukünftige Geschichte, durch Empfindungen, Bilder, belebte Visionen - eine Art Wachträume - Erinnerungen, aber auch Ideen und Entscheidungen [...]", wobei ich Josso (2012, S.27 ) und die Verschmelzung von Körper und Geist anspreche und versuche, Möglichkeiten für einen formativen Prozess in der Bildung durch die Beeinflussung des Körpers als Ausdruck imaginärer Bedeutungen, als Ort von Erinnerungen und Empfindlichkeiten zu denken. Für diese Forschung verwendete ich Körpererfahrungen und Gesprächskreise, die nach den Erfahrungen erlebt wurden. Das produzierte Material wurde analysiert und geordnet, um zu zeigen, dass die Mobilisierung und die formativen Erfahrungen durch den sensiblen Körper eine Erweiterung des Körperbewusstseins mit sich bringen, sowie die Möglichkeit, mit anderen Repertoires in der Ausbildung zu experimentieren.
Autorenporträt
Schauspielerin-Lehrerin. Abschluss in Darstellenden Künsten an der Bundesuniversität Santa Maria-UFSM; Master in Pädagogik am Aufbaustudiengang für Pädagogik-PPGE/UFSM; Doktorandin in Pädagogik am Aufbaustudiengang für Pädagogik-PPGE/UFSM. Professorin für den Studiengang Pädagogik und den Studiengang Sonderpädagogik im Fernstudium-EAD/UFSM.