12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mutterschaft endet, wenn der Tod uns scheidet - aber werde ich sie zuerst töten oder umgekehrt? Jan Carroll, zu Hause in Kings Cross, Sydney, Australien, verbringt in den vierziger und fünfziger Jahren ihre Kindheit in einem katholischen Internat. Ihr Großvater war E.J. Carroll, Produzent der ersten australischen Stummfilme. Er baute das prächtige Prinz-Edward-Theater in Sydney, das Jans Fluchtort wurde, wenn ihre Mutter zu betrunken war, um sich um sie zu kümmern. "In den Schulferien wurde ich zwischen den verschiedenen Familien meiner Schulkameradinnen herumgereicht. Wenn ich nach Hause…mehr

Produktbeschreibung
Mutterschaft endet, wenn der Tod uns scheidet - aber werde ich sie zuerst töten oder umgekehrt?
Jan Carroll, zu Hause in Kings Cross, Sydney, Australien, verbringt in den vierziger und fünfziger Jahren ihre Kindheit in einem katholischen Internat. Ihr Großvater war E.J. Carroll, Produzent der ersten australischen Stummfilme. Er baute das prächtige Prinz-Edward-Theater in Sydney, das Jans Fluchtort wurde, wenn ihre Mutter zu betrunken war, um sich um sie zu kümmern.
"In den Schulferien wurde ich zwischen den verschiedenen Familien meiner Schulkameradinnen herumgereicht. Wenn ich nach Hause kommen durfte, was sehr selten vorkam, musste ich mit Chaos, Beschimpfungen und Vernachlässigung kämpfen. Ich erlebte mein sexuelles Erwachen im katholischen Schulinternat. Das Thema Sex wurde von den Nonnen verdrängt und ich wurde nie aufgeklärt. Somit lernte ich von frühem Alter an, Krisensituationen in Stille zu bewältigen, da es nie jemanden gab, den ich fragen konnte. Heute bin ich überrascht, dass ich meine Kindheit mit meiner alkoholsüchtigen Mutter und in einem katholischen Internat überlebt habe - wenn auch nicht ganz ungeschoren."
Autorenporträt
Carroll, Jan
Jan Carroll wurde 1939 in Sydney, Australien geboren. Sie war fünf Jahre alt, als sie in ein katholisches Internat gebracht wurde, welches sie als Tochter von wohlhabenden Eltern besuchte. Während andere Mädchen die Ferien mit ihren Familien verbrachten, wurde Jan bei Verwandten und Bekannten herumgereicht. In den seltenen Fällen, wo sie die Ferien zu Hause verbringen durfte, musste sie mit Chaos, Missbrauch und Vernachlässigung zurechtkommen. Trotz ihrer harten Kindheit kämpfte sie sich durch ihr Leben. Derzeit hat sie zwei Töchter und lebt in Sydney, Australien.