Fanny ist von der Schule geflogen und soll bei ihrer Tante in Amsterdam ein wenig aus dem Alltagstrott genommen werden. Sie lebt also für ein paar Wochen bei der alleinerziehenden Neera und ihrer Tochter Meret. Diese haben viele Konflikte wegen Joshi, der bei ihnen einziehen will. Im Haus lebt auch
das behinderte Mädchen Sinda, das oft rätselhafte Sachen erzählt. Fanny streift durch die…mehrFanny ist von der Schule geflogen und soll bei ihrer Tante in Amsterdam ein wenig aus dem Alltagstrott genommen werden. Sie lebt also für ein paar Wochen bei der alleinerziehenden Neera und ihrer Tochter Meret. Diese haben viele Konflikte wegen Joshi, der bei ihnen einziehen will. Im Haus lebt auch das behinderte Mädchen Sinda, das oft rätselhafte Sachen erzählt. Fanny streift durch die Amsterdamer Museen, weil sie ihre Liebe zur Kunst entdeckt hat. Zudem hat sie sich in Laurens verliebt, einen Jungen, den sie auf einer Party kennen gelernt hat, und der seinen blauen Schal verloren hat, den Fanny gefunden hat. Sie will ihn ihm geben, aber der Schal ist plötzlich verschwunden. Zudem sprechen die Bilder plötzlich mit ihr und ein kleines Mädchen gibt ihr Aufträge. Es ist so wichtig, dass sie den blauen Schal findet. Am Ende findet sie den Schal, auch wenn sonst nichts erklärt wird.
Das Buch ist eher verwirrend. Die Haupthandlung um Fanny und Laurens und ihre beginnende Liebe ist einigermaßen spannend. Die Handlung in den Bildern bleibt bis zum Ende unklar. Am Ende wird nichts erklärt. Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen.