13,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die »Legende vom Purpursegel« verspricht, dass im Leben stets jene Menschen bevorzugt werden, die ihre Träume niemals aufgeben. Auch Irina und Peter glauben daran. Trotz aller Versuche der sowjetischen Obrigkeit, die unerwünschte »Ausländerfreundschaft« zu beenden. Ein DDR-Deutscher im »Lande Lenins« ... Weißes Meer und sibirischer Jenisseij. Das Geheimnis des Süd-Urals. Am Ufer der Wolga. Moskau und Sankt Petersburg. Lange Abende am Samowar. Russlands Glanz und Gloria. »Der Führer hat befohlen«. In der »stillen Provinz«. Tiefe, unbekannte Taiga und vieles mehr ... Ein Buch für…mehr

Produktbeschreibung
Die »Legende vom Purpursegel« verspricht, dass im Leben stets jene Menschen bevorzugt werden, die ihre Träume niemals aufgeben. Auch Irina und Peter glauben daran. Trotz aller Versuche der sowjetischen Obrigkeit, die unerwünschte »Ausländerfreundschaft« zu beenden. Ein DDR-Deutscher im »Lande Lenins« ... Weißes Meer und sibirischer Jenisseij. Das Geheimnis des Süd-Urals. Am Ufer der Wolga. Moskau und Sankt Petersburg. Lange Abende am Samowar. Russlands Glanz und Gloria. »Der Führer hat befohlen«. In der »stillen Provinz«. Tiefe, unbekannte Taiga und vieles mehr ... Ein Buch für Russlandskeptiker und Russlandversteher, für gestandene Seeleute, ahnungslose Binnenlandbewohner und für Leser, die noch etwas mehr erwarten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Drittes Reich, DDR und Bundesrepublik Deutschland. Der Erzähler, ein Zeitzeuge ... Das Leben unter dem Hakenkreuz, NS-Musterschule, zahllose Bombennächte und der Vater an der Ostfront vermisst. Das Kriegsende, die Amerikaner und die Russen, der Nachkriegshunger und die Enteignung der Familie. Schließlich auch noch Berufsverbot und jahrelange Verfolgung. An allem, so glaubt er, sind die Russen schuld. Misstrauen, Ablehnung und Spott bestimmen seine Einstellung gegenüber ihrem Land, in dem das Wahrscheinliche angeblich selten, das Unwahrscheinliche jedoch täglich passieren soll. Die Vorbehalte, sie halten sich lange. Doch dann geschieht das Unerwartete ...!