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Für Kinder und Jugendliche, die durch eine Krankheit geschwächt und von ihrem schulischen Umfeld (Freunde, Kollegen, Lehrer und andere) abgeschnitten sind, ist es schwierig, die Verbindung zur Schule aufrechtzuerhalten, wenn sie zurückkehren, vor allem, wenn sie lange Zeit in der Krankenhausumgebung verbracht haben. Es ist wichtig zu betonen, dass das Zeitmaß für den Schüler-Patienten nicht dasselbe ist wie das tägliche Leben derjenigen, die nicht im Krankenhaus sind. Für diejenigen, die von sozialen Kontakten abgeschnitten sind, vergeht das Leben langsam. Eine Woche, vierzehn Tage, ein Monat,…mehr

Produktbeschreibung
Für Kinder und Jugendliche, die durch eine Krankheit geschwächt und von ihrem schulischen Umfeld (Freunde, Kollegen, Lehrer und andere) abgeschnitten sind, ist es schwierig, die Verbindung zur Schule aufrechtzuerhalten, wenn sie zurückkehren, vor allem, wenn sie lange Zeit in der Krankenhausumgebung verbracht haben. Es ist wichtig zu betonen, dass das Zeitmaß für den Schüler-Patienten nicht dasselbe ist wie das tägliche Leben derjenigen, die nicht im Krankenhaus sind. Für diejenigen, die von sozialen Kontakten abgeschnitten sind, vergeht das Leben langsam. Eine Woche, vierzehn Tage, ein Monat, Monate? Man kann nicht sagen, was das Maß ist, es wird durch das Gefühl des Ausgeschlossenseins derjenigen im Krankenhaus definiert. Die Intensität der Zeit für die studentischen Patienten wird anders wahrgenommen, da sie den Kontakt zu ihrem täglichen Leben verlieren, sich selbst überlassen und oft aufgrund der Schwere ihrer Krankheit nur eingeschränkt besucht werden können.
Autorenporträt
Nursing Technician. Graduated in Science and Biology - ULBRA/Gravataí/RS (2007/1). Institutional Psychopedagogy - Faculdade Dom Alberto-SC do Sul/RS (2008). Master's Degree in Science and Maths Education. Postgraduate in Media in Education - CINTED/UFRGS (2018). COACH - IGT . Teacher of Science and Biology-RS.