59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eines der wesentlichen Diskussionsthemen an Universitäten in der letzten Dekade war und ist der Bologna-Prozess. Die vorliegende Studie behandelt diesen Prozess und versucht, diese aktuelle Thematik im Zusammenhang mit den Begriffen Globalisierung, Internationalisierung und Europäisierung zu bearbeiten. Ziel dieser Arbeit ist es, die Hintergründe und Schritte dieses Prozesses aus politischer Perspektive zu behandeln und unterschiedliche Blicke darauf zu bieten. Dafür war eine vorhergehende Analyse der Globalisierungs-, Internationalisierungs-, und Europäisierungsprozesse im Hochschulbereich…mehr

Produktbeschreibung
Eines der wesentlichen Diskussionsthemen an Universitäten in der letzten Dekade war und ist der Bologna-Prozess. Die vorliegende Studie behandelt diesen Prozess und versucht, diese aktuelle Thematik im Zusammenhang mit den Begriffen Globalisierung, Internationalisierung und Europäisierung zu bearbeiten. Ziel dieser Arbeit ist es, die Hintergründe und Schritte dieses Prozesses aus politischer Perspektive zu behandeln und unterschiedliche Blicke darauf zu bieten. Dafür war eine vorhergehende Analyse der Globalisierungs-, Internationalisierungs-, und Europäisierungsprozesse im Hochschulbereich notwendig. Wiederum wurde der theoretische Zugang der Arbeit behandelt. In diesem Sinne wurde Funktionalismus im Zusammenhang mit dem Bologna-Prozess bearbeitet. Nach der Bearbeitung des Hintergrunds des Bologna- Prozesses werden dessen Entwicklungsverlauf und seine Neuheiten aufgezeigt. Aus Sicht der aktuellen Situation des Prozesses werden auch Ausblicke auf die Zukunft dargestellt.
Autorenporträt
Geboren am 14 November 1981 in der Türkei. Lebt seit 2001 in Wien. Studium Politikwissenschaft an der Universität Wien. Derzeit ist er Doktorand im Fachbereich Politikwissenschaft der Universität Wien.