Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Volksrepublik China stellt für international agierende Unternehmen einen vollkommen neuen Markt von beträchtlicher Größe dar. Bereits heute ist der chinesische Buchmarkt als einer der wachstumsstärksten der Welt zu einem der wichtigsten Lizenznehmer der deutschen Buchverlage avanciert.Der Autor stellt in der vorliegenden Publikation die politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen vor, die ausländische Verlage bei dem Eintritt in den chinesischen Medienmarkt vorfinden. Außerdem beschäftigt er sich damit, mit welchen Strategien Verlage Zugang zum Lizenzhandel in China finden.…mehr

Produktbeschreibung
Die Volksrepublik China stellt für international agierende Unternehmen einen vollkommen neuen Markt von beträchtlicher Größe dar. Bereits heute ist der chinesische Buchmarkt als einer der wachstumsstärksten der Welt zu einem der wichtigsten Lizenznehmer der deutschen Buchverlage avanciert.Der Autor stellt in der vorliegenden Publikation die politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen vor, die ausländische Verlage bei dem Eintritt in den chinesischen Medienmarkt vorfinden. Außerdem beschäftigt er sich damit, mit welchen Strategien Verlage Zugang zum Lizenzhandel in China finden.
Autorenporträt
Alexander Melzer, geb. 1979 im schwäbischen Kirchheim unter Teck, studierte an der HTWK Leipzig Buchhandel/Verlagswirtschaft und parallel dazu an der Fernuniversität Hagen im Magisterstudium Literaturwissenschaft und Soziale Verhaltenswissenschaften. Im Herbst 2005 schloss er das Studium in Leipzig nach einem mehrmonatigen Forschungsaufenthalt in China ab. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Internationalisierung der Medienwirtschaft und Neue Medien.