Es fing damit an, dass Claudia im Garten ein großes Ei fand. Es war blau mit kleinen Buchstaben und Zahlen drauf. Sie wollte es direkt ihrem Vater zeigen und rannte ins Haus, doch Papa wollte gerade wegfahren. Während Claudia wartete rief sie "Dort ist ein großes Ei in unserem Gaten, ich glaube es
ist ein Saurier-Ei!" Papa lachte und sagte. "Keine Zeit, ich muss zur Arbeit, lege das Ei in den…mehrEs fing damit an, dass Claudia im Garten ein großes Ei fand. Es war blau mit kleinen Buchstaben und Zahlen drauf. Sie wollte es direkt ihrem Vater zeigen und rannte ins Haus, doch Papa wollte gerade wegfahren. Während Claudia wartete rief sie "Dort ist ein großes Ei in unserem Gaten, ich glaube es ist ein Saurier-Ei!" Papa lachte und sagte. "Keine Zeit, ich muss zur Arbeit, lege das Ei in den Keller. Ich gucke es mir an wenn ich wiederkomme." Sie dachte das Ei wäre viel zu schwer und probierte es aber trotzdem. Das Ei war so leicht wie ein Luftballon. Claudia ging die Kellertreppe runter um das Ei hinzulegen, doch es fiel ihr aus der Hand und gab einen Riesensprung, so dass ein Riss ihn der Eischale war. Claudia rannte die Kellertreppe hoch zu Mama und erzälte ihr alles. Doch Mama hatte keine Zeit für eien ausgedachte Geschichte, dann rannte Claudia wieder runter und guckte rein. Doch es war keins mehr da, es lag nur die Schale da. Dafür war aber ein Klassenzimmer drin mit Frau Wagner und sagte "Komm Claudia, setzt dich zu uns." Es war merkwürdig, es lagen noch ganz andere Sachen da, z.B. 100 Schuhe. Sie rannte zu Mama und Mama kam mit nach unten um es sich anzugucken. Sie sah alles und dachte nichts Gutes. Als Papa kam, zeigten sie ihm alles und Papa wollte zum Werkzeugraum um sich seine Sachen zu holen. Doch dort war ein Schaf. Papa rief die Politzei. Sie erzälten den Politzisten alles und sie kamen das Schaaf abholen. Am nächsten Tag ging Claudia zur Schublade, weil normalerweise hat sie dort eine Dose mi Bonbons und wollte sich jeden Tag eins nemen. Aber dort war keine Dose, sondern nur eine senfgelbe Hose. Sie ging zu Mama und sagte, dass das gar nicht nett wäre. Aber Mama wusste gar nicht, wovon sie redet. Dann gingen sie zu Herr Dill und erzälten ihm alles weil er so schlau ist. Er guckte nach und sah, dass es ein Buchstarbenfresser war.
Ich finde das Buch eher was für 8 bis 10 jährige, aber es ist spannend und ich habe es schon 10 mal gelessen und finde es trotzem noch gut. Ich empfehle das Buch weil es einfach auch lustig sein kann.