51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Empfehlungen aus der Praxis für die Erstellung eines Businessplans. Durch die Analyse und den Vergleich von 14 Interviews mit Experten aus Banken, Förderstellen und Unternehmensgründern kam es bei 4 Dimensionen zu Kernergebnissen. Die Notwendigkeit der Erstellung eines Businessplans ergibt sich neben der Vermittlung des Konzeptes bei Banken und Förderstellen aufgrund seiner Funktion als roter Leitfaden für den Unternehmensgründer. Beim Schreibprozess sollte vorab recherchiert und reflektiert, währenddessen ein Leitfaden und Expertenwissen genutzt,…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Empfehlungen aus der Praxis für die Erstellung eines Businessplans. Durch die Analyse und den Vergleich von 14 Interviews mit Experten aus Banken, Förderstellen und Unternehmensgründern kam es bei 4 Dimensionen zu Kernergebnissen. Die Notwendigkeit der Erstellung eines Businessplans ergibt sich neben der Vermittlung des Konzeptes bei Banken und Förderstellen aufgrund seiner Funktion als roter Leitfaden für den Unternehmensgründer. Beim Schreibprozess sollte vorab recherchiert und reflektiert, währenddessen ein Leitfaden und Expertenwissen genutzt, auf realistische Darstellungen geachtet und - nach dem Schreiben - dieser aktuell gehalten werden. Executive Summary, Finanzplanung, Geschäftsidee und Gründerperson sind Inhalte, welche anders als Management, Personal, Organisation besonders bedeutend sind. Weiters sollte die Länge 15-20 Seiten betragen, und eine einfache Sprache verwendet werden. Auch wird festgestellt, dass Notwendigkeit undSchreibprozess von Unternehmensgründern, Inhalte in allen Gruppen und Länge und Sprache von Förderexperten anders wahrgenommen werden.
Autorenporträt
Schon zu Beginn meines Bachelorstudiums begann mein Interesse für die Startup Szene. Durch unterschiedliche Praktika und Studienerfahrungen entschloss ich mich sodann in diesem Bereich nicht nur beruflich Fuß zu fassen, sondern auch Arbeiten darüber zu schreiben.