54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Während ich dieses Buch schrieb und hin und wieder mit anderen Menschen über das Thema diskutierte, erhielt ich immer wieder die folgenden und ähnliche Fragen: "Gibt es irgendetwas Neues und Interessantes, das man über die Sozialarbeit in Litauen sagen oder schreiben kann? In den 20 Jahren ihrer Entwicklung ist doch schon so viel geschrieben worden!". Im Gegensatz zu der absoluten Mehrheit der veröffentlichten Forschungsarbeiten zum Thema Sozialarbeit betrachtet das Buch dieses Phänomen jedoch eher von "außen" als von "innen", indem es das Wissen aus Politik, Soziologie und Wirtschaft zur…mehr

Produktbeschreibung
Während ich dieses Buch schrieb und hin und wieder mit anderen Menschen über das Thema diskutierte, erhielt ich immer wieder die folgenden und ähnliche Fragen: "Gibt es irgendetwas Neues und Interessantes, das man über die Sozialarbeit in Litauen sagen oder schreiben kann? In den 20 Jahren ihrer Entwicklung ist doch schon so viel geschrieben worden!". Im Gegensatz zu der absoluten Mehrheit der veröffentlichten Forschungsarbeiten zum Thema Sozialarbeit betrachtet das Buch dieses Phänomen jedoch eher von "außen" als von "innen", indem es das Wissen aus Politik, Soziologie und Wirtschaft zur Erkennung und Erklärung der Entwicklung der Sozialarbeit zum anerkannten Beruf kombiniert.
Autorenporträt
Sonata Maciulskyte ist außerordentliche Professorin an der Universität Klaipeda (LT). Sie promovierte in Sozialwissenschaften an der Universität von Lappland (FI). Sie ist auch externe Expertin der Europäischen Kommission. Ihr wissenschaftliches Interesse gilt dem Altern, der (in)formalen Demenzpflege und der Unterstützung von Menschen mit Demenz und ihren Familien.