Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema und Schwerpunkt dieser Arbeit ist die Darstellung des Transformationsprozesses des ostdeutschen Bildungssystems seit der 'Wende' im Jahr 1989. Um ein einheitliches Hintergrundverständnis erzeugen zu können, wird auf der Grundlage der Spaltung des deutschen Bildungssystems ab 1949 untersucht, in welchen historisch-politischen Kontext die beiden Staaten eingebunden sind, wie die beiden Bildungsapparate aufgebaut sind und welche Funktion sie verfolgen.Zudem wird eine tiefergehende Analyse des Transformationsprozesses der ostdeutschen Bildungslandschaft vorgenommen und Problematiken dieser Entwicklung aufgezeigt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.