79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Dienstleistungssektor in Deutschland ist in hohem Maße durch Netzwerk bildung, sich ändernde Rahmenbedingungen und steigende Marktmacht des Kunden gekennzeichnet. Auf den Kfz-Werkstättenmarkt wirkt damit eine Viel zahl endogener und exogener Einflussfaktoren. Neben dem Wettbewerbsver halten sämtlicher Marktteilnehmer gilt es insbesondere diese Größen zu iden ti fi zieren und ihre Wirkungszusammenhänge zu untersuchen, um den sekto ralen und unternehmensinternen Wandel innerhalb des Sektors abbilden und Aus sagen über dessen Auswirkungen auf…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Dienstleistungssektor in Deutschland ist in hohem Maße durch Netzwerk bildung, sich ändernde Rahmenbedingungen und steigende Marktmacht des Kunden gekennzeichnet. Auf den Kfz-Werkstättenmarkt wirkt damit eine Viel zahl endogener und exogener Einflussfaktoren. Neben dem Wettbewerbsver halten sämtlicher Marktteilnehmer gilt es insbesondere diese Größen zu iden ti fi zieren und ihre Wirkungszusammenhänge zu untersuchen, um den sekto ralen und unternehmensinternen Wandel innerhalb des Sektors abbilden und Aus sagen über dessen Auswirkungen auf innerbetriebliche Entscheidungs prozesse bei Standortwahl und Kooperationsentscheidungen treffen zu können. Die (Wettbewerbs-)Situation sowohl von freien Werkstätten als auch von Netzwerken, Fachmarktserviceketten und Vertragswerkstätten stellt ein spannen des, vielfältiges Untersuchungsgebiet dar. Die Autorin Anja Ullrich analy siert dieses komplexe Beziehungsgeflecht und beleuchtet dabei eine Viel zahl wechselseitiger Einflussfaktoren. Das Buch richtet sich mit seiner umfas senden Situationsanalyse an Entscheider und Beschäftigte im Kfz-Werkstättenbereich, an Wirtschaftswissenschaftler sowie generell an in der Automobilbranche angesiedelte Unternehmen.
Autorenporträt
Die Autorin absolvierte ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie an der Universiteit Maastricht. Derzeit ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Passau beschäftigt.