59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Keine Frage: Der deutsche Kinofilm befindet sich im Aufschwung. Noch nie war der Marktanteil einheimischer Produktionen in Deutschland so hoch wie in den vergangenen Jahren. Die Presse überschüttet die Filme macher mit Lob, die Branche selbst klopft sich auf die Schulter. Doch die Euphorie über die neuen Erfolge bedeckt die alt bekannten und neu en Probleme nur vorübergehend. Weit entfernt von der ersehnten Wettbewerbsfähigkeit und an der schüt zenden Hand der Filmförderung ist der deutsche Film immer noch mehr Kultur- als Wirtschaftsgut. Wie erfolgreich ist…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Keine Frage: Der deutsche Kinofilm befindet sich im Aufschwung. Noch nie war der Marktanteil einheimischer Produktionen in Deutschland so hoch wie in den vergangenen Jahren. Die Presse überschüttet die Filme macher mit Lob, die Branche selbst klopft sich auf die Schulter. Doch die Euphorie über die neuen Erfolge bedeckt die alt bekannten und neu en Probleme nur vorübergehend. Weit entfernt von der ersehnten Wettbewerbsfähigkeit und an der schüt zenden Hand der Filmförderung ist der deutsche Film immer noch mehr Kultur- als Wirtschaftsgut. Wie erfolgreich ist deutsches Kino tat sächlich? Welche Probleme kommen auf die Filmwirtschaft in Zeiten der Digitalisierung und des umgreifenden demografischen Wandels zu? Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Situa tion der deut schen Filmlandschaft. Von der Filmgeschichte über die Finan zierung bis hin zur Psychologie des Kinogängers und den Bedürfnis sen des Publi kums werden die unterschiedlichsten Fragen zur Lage des einheimi schen Filmmarktes angesprochen. Mögliche Er folgs faktoren von Kino fil men wer den praxisnah auf ihre Anwendbarkeit innerhalb ver schie dener Film märkte hin untersucht. Die Ergebnisse einer repräsentativen Um fra ge zei gen, warum be stimm te Filme prä feriert werden und wel chen Stellen wert der einhei mi sche Film bei der Kernzielgruppe des Kinos einnimmt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Bw. Medien und Kommunikation. Die Autorin studierte an der Berufsakademie Ravensburg mit den Schwerpunkten Mediengestaltung, Hörfunk, Fernsehen und Journalismus. Sie war für verschiedene Filmproduktionsfirmen tätig und realisierte mehrere eigene Filmprojekte.