49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit unternimmt den Versuch, die Einflüsse der deutschen Kultur im kanadischen Unternehmensalltag sowie die methodische Verfahrensweise des internationalen Markteintritts deutscher Mittelstandunternehmen in Kanada zu untersuchen. Es werden Besonderheiten der jeweiligen Kulturen aufgezeigt und die wechselseitige Beziehung zwischen deutscher Kultur im kanadischen Geschäftsalltag dargestellt. Primär sollen Markteintrittsfaktoren sowie die Internationalisierung mittelständischer, deutscher Unternehmen untersucht werden, um Unternehmensausweitungen nach Kanada einschätzen und…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit unternimmt den Versuch, die Einflüsse der deutschen Kultur im kanadischen Unternehmensalltag sowie die methodische Verfahrensweise des internationalen Markteintritts deutscher Mittelstandunternehmen in Kanada zu untersuchen. Es werden Besonderheiten der jeweiligen Kulturen aufgezeigt und die wechselseitige Beziehung zwischen deutscher Kultur im kanadischen Geschäftsalltag dargestellt. Primär sollen Markteintrittsfaktoren sowie die Internationalisierung mittelständischer, deutscher Unternehmen untersucht werden, um Unternehmensausweitungen nach Kanada einschätzen und planen zu können. Dieses Buch ist praktisch orientiert und soll in erster Linie mittelständische Unternehmen bei ihren theoretisch-methodischen Markteintrittsplanungen unterstützen und die dabei zu berücksichtigenden kulturellen Einflussfaktoren spezifizieren.
Autorenporträt
Im April 1983 erblickte ich in Potsdam das Licht der Welt. Nachdem ich meine Studentenzeit teilweise in Magdeburg verlebte, zog es mich ins Ausland. Schon in frühen Jahren interessierte ich mich für die Lebensweise anderer Völker. Über den Tellerrand hinauszuschauen und Neugierde für die Andersartigkeit zu entwickeln, bereitet mir Freude.