44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Öffentlichkeit der Deutschen Bundesrepublik erwächst zu Zeiten wirtschaftlicher Krisen der Eindruck, deutsche Politiker suchen Glanz und Gloria statt politisch relevante Entscheidungen. Dieser Eindruck kann nicht für alle Politiker pauschalisiert werden. Dass jedoch eine solche Mutmaßung in der Gesellschaft und den Medien vehement umgeht, ist unumstritten. Der Verweis auf die aktuelle Problematik zwischen Gesellschaft und Politik verdeutlicht den Bedarf an einem modernen Rednerideal. Es ist die Aufgabe des Rednerideals, Richtlinien für ein maßvolles, vertrauenerweckendes und…mehr

Produktbeschreibung
In der Öffentlichkeit der Deutschen Bundesrepublik erwächst zu Zeiten wirtschaftlicher Krisen der Eindruck, deutsche Politiker suchen Glanz und Gloria statt politisch relevante Entscheidungen. Dieser Eindruck kann nicht für alle Politiker pauschalisiert werden. Dass jedoch eine solche Mutmaßung in der Gesellschaft und den Medien vehement umgeht, ist unumstritten.
Der Verweis auf die aktuelle Problematik zwischen Gesellschaft und Politik verdeutlicht den Bedarf an einem modernen Rednerideal. Es ist die Aufgabe des Rednerideals, Richtlinien für ein maßvolles, vertrauenerweckendes und glaubwürdiges Agieren aufzuzeigen. Diese Untersuchung macht es sich daher zur Aufgabe, nach eben diesen Grundzügen eines modernen politischen Rednerideals und dessen Umsetzung zu suchen.
Autorenporträt
Alexandra Donath (Qualifizierte Redenschreiberin DRS & Rhetoriktrainerin / www.ihr-redeskript.de) wurde 1986 in Karlsburg geboren. Das Studium der Rhetorik an der Eberhard Karls Universität Tübingen schloss die Autorin im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad des Master of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin praktische Erfahrungen im Redenschreiben auf politischer Ebene. Anschließend folgte gleichfalls der Einblick in die Kommunikation auf Wirtschaftsebene, bevor es für die Autorin in die Selbstständigkeit ging. Sprache als authentisches Verständigungsmittel und gehirngerechte Kommunikation sind das Steckenpferd, worauf Frau Donath den Fokus ihrer Tätigkeit legt. Fasziniert von den antiken politischen Redneridealen begibt sich die Autorin in diesem Buch auf die Suche nach einem modernen Rednerideal.