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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Vielzahl der Medien und ein geändertes Nutzungsverhalten führen zu einer stetigen Informationsüberlastung der Rezipienten. Als Konsequenz wird Werbung kaum mehr wahrgenommen oder sogar bewusst vermieden. Dieses Reaktanzverhalten wird durch technische Neuerungen unterstützt. Daher stellt sich die Frage, wie Verbraucher noch mit kommerzieller Kommunikation erreicht werden können. Welche Medien haben hierbei die besten Zukunftschancen? Dieses Buch gibt einführend einen Überblick über die wichtigsten Werbeträger. Es wird auf ihre Nutzung, ihre finanzielle…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Vielzahl der Medien und ein geändertes Nutzungsverhalten führen zu einer stetigen Informationsüberlastung der Rezipienten. Als Konsequenz wird Werbung kaum mehr wahrgenommen oder sogar bewusst vermieden. Dieses Reaktanzverhalten wird durch technische Neuerungen unterstützt. Daher stellt sich die Frage, wie Verbraucher noch mit kommerzieller Kommunikation erreicht werden können. Welche Medien haben hierbei die besten Zukunftschancen? Dieses Buch gibt einführend einen Überblick über die wichtigsten Werbeträger. Es wird auf ihre Nutzung, ihre finanzielle Rolle sowie die jeweiligen Vor- und Nachteile eingegangen und schließlich deren zukünftige Bedeutung eingeschätzt. Im Bereich technologischer Neuerungen liegt der Schwerpunkt auf Werbung im Bewegtbild. Unter dem Stichwort "situationsangepasste" Werbeformen wird auf bereits feststellbare Veränderungen in der audiovisuellen Kommunikation eingegangen. Elke Geis zeigt allgemein verständlich die aktuellen Rahmenbedingungen und Trends der kommerziellen Kommunikation der Zukunft auf und veranschaulicht diese durch aktuelle Beispiele.
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Autorenporträt
Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau studierte Elke Geis "Medienmanagement" in Würzburg. Studienbegleitend erweiterte sie ihre praktischen Kenntnisse in den USA, im TV-Department einer Werbeagentur und arbeitete für eine Werbefilmproduktion. Die heutige Diplom-Medienwirtin sieht ihre Zukunft in der strategischen Planung von Kommunikationsmaßnahmen.