Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,50 €
  • Gebundenes Buch

Wie der Buchtitel vermuten lässt, geht es hier um die Doofheit in der Welt. Gestatten Sie mir eine kurze Frage vorab. Was ist unendlich? Gibt es das nur in der Mathematik oder auch in der Natur? Ist das Weltall unendlich? Die Wissenschaftler haben über Form und Ausdehnung des Universums verschiedene Theorien entwickelt. Nach meiner Meinung ist es endlich, denn wenn es unendlich wäre, bedeutete das unendlich viele Fixsterne und damit unendlich viel Licht. Der Nachthimmel wäre also diffus hell, ist er aber nicht. Und außerdem wissen wir, dass nach dem Urknall das Universum einen endlichen Raum…mehr

Produktbeschreibung
Wie der Buchtitel vermuten lässt, geht es hier um die Doofheit in der Welt. Gestatten Sie mir eine kurze Frage vorab. Was ist unendlich? Gibt es das nur in der Mathematik oder auch in der Natur? Ist das Weltall unendlich? Die Wissenschaftler haben über Form und Ausdehnung des Universums verschiedene Theorien entwickelt. Nach meiner Meinung ist es endlich, denn wenn es unendlich wäre, bedeutete das unendlich viele Fixsterne und damit unendlich viel Licht. Der Nachthimmel wäre also diffus hell, ist er aber nicht. Und außerdem wissen wir, dass nach dem Urknall das Universum einen endlichen Raum einnahm und sich von da an ausdehnt, also endlich ist.Was aber anscheinend unendlich, grenzenlos ist, das ist die Doofheit der Menschen.In diesem Buch werde ich Fälle von Doof in den verschiedensten Lebensbereichen beschreiben. Es fängt schon in der direkten Umgebung an und endet bei der Doofheit der gesamten Menschheit. Dazwischen finden wir Doof in fast allen Lebensbereichen, in den verschiedensten Lebenssituationen und in allen Gesellschaftsschichten.Ich habe einen Doof-Sensor entwickelt, der spürt Doof in der Gesellschaft auf. Was der genau kann, wie er funktioniert, das erfahren Sie hier in diesem Buch.Lassen Sie sich positiv anstecken und gehen Sie selbst auf die Suche nach Doof. Viel Vergnügen.
Autorenporträt
Walter, Herbert S.Kurzinfo über den AutorDiplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik im Ruhestand, verheiratet, zwei Söhne und drei Enkel. Der berufliche Werdegang begann mit einer Lehre als Fernsehtechniker, dann folgte die Bundeswehr mit mehreren längeren Aufenthalten in den USA. Nach dem anschließenden Studium arbeitete ich bis zu meiner Pensionierung bei der Deutschen Telekom AG in der Technik und im Qualitätsmanagement.