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Der Schienengüterverkehr hat sich seit den 1990er Jahren durch den Privatisierungsprozess und das Logistik-Investitionsprogramm (PIL), das auf die Modernisierung der Verkehrsinfrastruktur des Landes abzielt, gewandelt. Mit dem PIL wurden Leitlinien für die Wiederherstellung einer integrierten Verkehrsplanung festgelegt. Es konzentrierte sich auf die Effizienz der Verkehrsinfrastruktur, die Senkung der Kosten und die Verbesserung der Qualität der Abläufe und Dienstleistungen mit dem Ziel, die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit des Landes zu steigern. Eine der Anforderungen des PIL war der…mehr

Produktbeschreibung
Der Schienengüterverkehr hat sich seit den 1990er Jahren durch den Privatisierungsprozess und das Logistik-Investitionsprogramm (PIL), das auf die Modernisierung der Verkehrsinfrastruktur des Landes abzielt, gewandelt. Mit dem PIL wurden Leitlinien für die Wiederherstellung einer integrierten Verkehrsplanung festgelegt. Es konzentrierte sich auf die Effizienz der Verkehrsinfrastruktur, die Senkung der Kosten und die Verbesserung der Qualität der Abläufe und Dienstleistungen mit dem Ziel, die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit des Landes zu steigern. Eine der Anforderungen des PIL war der Drei-Jahres-Investitionsplan (PTI) als vertragliche Verpflichtung in allen Konzessionsverträgen, die mit den Eisenbahnkonzessionären in Brasilien unterzeichnet wurden und die sie zu dreijährigen Investitionen verpflichteten. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der Investitionen auf die Produktion und die Sicherheit im Schienengüterverkehr zu analysieren.
Autorenporträt
Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Staatlichen Universität des Zentrums-West (1998). Steuerinspektor bei der Stadtverwaltung von Guarapuava und Professor am Hochschulkomplex Campo Real. Manager von Ferroeste und Dozent für den technischen Kurs in Verwaltung bei SEED. Spezialisierung auf Humanressourcen und Methodik und Didaktik der Hochschulbildung, Master-Abschluss in Betriebswirtschaft.