Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,00 €
  • Gebundenes Buch

Stil ist nicht jedem in die Wiege gelegt. Gerade Männer tun sich oft schwer mit der gekonnten Auswahl Ihrer Garderobe. Dabei kann man durchaus lernen, wie guter Stil funktioniert, um ihn schließlich selbst an den Tag zu legen. Weil guter Stil unbestritten hilft, im Beruf und privaten Leben voranzukommen. Weil Kleidung die direkteste Visitenkarte eines Mannes ist. "Der Dresscode" stellt die wichtigsten Vertreter eines individuellen Stils und die Grundregeln der gepflegten Männergarderobe vor. Das Buch versteht sich als ein zeitgemäßer und pragmatischer Leitfaden zur textilen Dimension der…mehr

Produktbeschreibung
Stil ist nicht jedem in die Wiege gelegt. Gerade Männer tun sich oft schwer mit der gekonnten Auswahl Ihrer Garderobe. Dabei kann man durchaus lernen, wie guter Stil funktioniert, um ihn schließlich selbst an den Tag zu legen. Weil guter Stil unbestritten hilft, im Beruf und privaten Leben voranzukommen. Weil Kleidung die direkteste Visitenkarte eines Mannes ist.
"Der Dresscode" stellt die wichtigsten Vertreter eines individuellen Stils und die Grundregeln der gepflegten Männergarderobe vor. Das Buch versteht sich als ein zeitgemäßer und pragmatischer Leitfaden zur textilen Dimension der "Selbstvermarktung" für Männer.
Sind Kurzarm-, Bügelfrei- und Button-down-Hemden noch guter Stil? Kann man Jeans zur Krawatte tragen, und ich welchen Situationen ist dies angemessen? Welches Einstecktuch zu welcher Art von Krawatte? Was unterscheidet den Drei- vom Zweiknöpfer, was den ein- vom zweireihigen Anzug?
Jeroen van Rooijen und Clifford Lilley, zwei ausgewiesene Fachleute für gepflegte Garderobe, geben in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage zu Fragen des beruflichen "Anzugs-Comments" Auskunft.
Autorenporträt
Clifford Lilley, geboren in Südafrika, lebt und arbeitet als selbstständiger Stilberater und Image-Consultant in Zürich. Er leitet zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema "Mode".