29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Ein autobiografisch inspirierter Roman über eine Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet der Siebziger Jahre - mit Besonderheiten. Und so fängt es an: Nach ärztlich verabreichten Hormonspritzen bemerkt der Vorschulknirps in einer Fleischerei hängende Plockwürste, und nach dem Einkauf phantasiert er von länglichen, lotrechten Brüsten. Elf Jahre später erlebt Eick die Irrungen und Wirrungen des pubertären Liebeswerbens und -verdrusses. Die Mädchen, die sich ihm bieten, will er nicht, und die er will, erreicht er nicht. Er fokussiert die in ihm erwachte romantische Sehnsucht auf eine ältere…mehr

Produktbeschreibung
Ein autobiografisch inspirierter Roman über eine Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet der Siebziger Jahre - mit Besonderheiten. Und so fängt es an: Nach ärztlich verabreichten Hormonspritzen bemerkt der Vorschulknirps in einer Fleischerei hängende Plockwürste, und nach dem Einkauf phantasiert er von länglichen, lotrechten Brüsten. Elf Jahre später erlebt Eick die Irrungen und Wirrungen des pubertären Liebeswerbens und -verdrusses. Die Mädchen, die sich ihm bieten, will er nicht, und die er will, erreicht er nicht. Er fokussiert die in ihm erwachte romantische Sehnsucht auf eine ältere Oberstufenschülerin seines Gymnasiums. Doch anerzogene Prüderie und Scham im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht blockieren den Zugang zu ihr. Eick gerät aus der Spur. Er wird zum Widerling mit dem Engelsgesicht. Als ihm die Eine oder Keine entgeht, wendet er sich von der ihm vorgegebenen Bahn ab und schlägt Sonderwege ein.
Autorenporträt
Axel Antoine Baladin wuchs im städtischen Ruhrgebiet der Sechziger- und Siebzigerjahre auf. Während seines Studiums unternahm er ausgedehnte Reisen durch europäische Länder. In Italien verbrachte er zahlreiche, bis zu einjährige, teils durch die Ausbildung zum Volljuristen veranlasste Aufenthalte. Über den wechselnden Zeitgeist der letzten fünf Dekaden hinweg beobachtet und thematisiert er in satirischem Ton die Spannungen zwischen dem Einzelnen und seinem Umfeld.