43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Für François Jacob ist die Natur ein blinder und wahnsinniger Bastler. Dennoch lässt man sich von ihren Werken in hohem Maße in Staunen versetzen, als wäre sie ein Künstler. Darüber hinaus manifestiert die Organisation lebender Systeme einen ethischen, altruistischen Charakter, der von Soziobiologen wahrgenommen wird. In Wirklichkeit ist der Prozess der natürlichen Selektion motiviert, der zur Perfektion und Schönheit ihrer Werke führt, indem sie hier schneidet und dort klebt, um eine strukturelle und funktionale Neuanpassung vorzunehmen: Sie ist eine geniale Bastlerin. Übrigens ist die…mehr

Produktbeschreibung
Für François Jacob ist die Natur ein blinder und wahnsinniger Bastler. Dennoch lässt man sich von ihren Werken in hohem Maße in Staunen versetzen, als wäre sie ein Künstler. Darüber hinaus manifestiert die Organisation lebender Systeme einen ethischen, altruistischen Charakter, der von Soziobiologen wahrgenommen wird. In Wirklichkeit ist der Prozess der natürlichen Selektion motiviert, der zur Perfektion und Schönheit ihrer Werke führt, indem sie hier schneidet und dort klebt, um eine strukturelle und funktionale Neuanpassung vorzunehmen: Sie ist eine geniale Bastlerin. Übrigens ist die natürliche Selektion nicht strikt eine blinde Bastlerin, sondern weil sie einen Zweck verfolgt, nämlich die Perfektion und Schönheit ihres Werkes, lässt sie eine versteckte und bewusste Absicht unerkannt.
Autorenporträt
Tapé Abraham es doctor por la Universidad Alassane Ouattara de Bouaké (Costa de Marfil). Sus investigaciones se centran en dos ámbitos: la unidad de la ciencia y el diálogo entre paradigmas científicos, y el análisis del bricolaje antrópico como herramienta ética.