Diese Studie untersuchte den Einfluss der Anerkennung von Lehrern auf die schulischen Leistungen von Schülern an weiterführenden Schulen. Die Studie wurde im Bezirk Arusha in der Region Arusha in der Vereinigten Republik Tansania an Community Secondary Schools (CSS) durchgeführt. Die erforderlichen Informationen wurden mithilfe von Fragebögen und Interviews von Schülern, Lehrern und Bildungsbeauftragten des Distrikts gesammelt. Die gesammelten Daten wurden anhand einfacher Prozentsätze analysiert, die in der Studie generiert wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Anerkennung der Lehrer durch Gehaltserhöhungen, gute Arbeitsbedingungen, Beförderungen und Aufstiegsmöglichkeiten, volle Anerkennung der von der Regierung geleisteten Arbeit und Arbeitsplatzsicherheit positiv auf die schulischen Leistungen der Schüler auswirkt. Es wurde empfohlen, vor Beförderungen und Ernennungen eine angemessene Bewertung der Lehrer auf der Grundlage von Prüfungen und Aufsicht gut zu organisieren. Eine Situation, in der Lehrer automatisch aufgrund des Abschlussjahrgangs befördert werden, ist für die Verbesserung der akademischen Leistungen der Schüler nicht förderlich.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno