64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel der Studie war es, den Zusammenhang zwischen den Arbeitsbedingungen und der Fluktuation von Lehrern zu untersuchen. Die spezifischen Ziele der Studie waren die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Lehrergehältern und Lehrerfluktuation, Arbeitsumfeld und Lehrerfluktuation, Arbeitszufriedenheit und Lehrerfluktuation, Führungsstil des Schulleiters und Lehrerfluktuation sowie die Bestimmung der Auswirkungen der Lehrerfluktuation auf die Qualität der Bildung. Für diese Studie wurde eine Querschnittserhebung durchgeführt, bei der sowohl quantitative als auch qualitative Ansätze verfolgt…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Studie war es, den Zusammenhang zwischen den Arbeitsbedingungen und der Fluktuation von Lehrern zu untersuchen. Die spezifischen Ziele der Studie waren die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Lehrergehältern und Lehrerfluktuation, Arbeitsumfeld und Lehrerfluktuation, Arbeitszufriedenheit und Lehrerfluktuation, Führungsstil des Schulleiters und Lehrerfluktuation sowie die Bestimmung der Auswirkungen der Lehrerfluktuation auf die Qualität der Bildung. Für diese Studie wurde eine Querschnittserhebung durchgeführt, bei der sowohl quantitative als auch qualitative Ansätze verfolgt wurden. Die Grundgesamtheit der Studie bestand aus allen Sekundarschullehrern in der Region South West. Die Stichprobenpopulation bestand aus 370 Lehrern. Es wurde die Technik der einfachen Zufallsauswahl verwendet. Als Instrumente für die Datenerhebung wurden ein Fragebogen und ein Interviewleitfaden verwendet. Die statistischen Instrumente für die Analyse waren Prozentsätze, Mittelwerte, Standardabweichungen und der Pearson Product Moment Correlation Coefficient. Die Ergebnisse zeigen, dass ein niedriges Gehalt, ein schlechtes Arbeitsumfeld, mangelnde Arbeitszufriedenheit und ein schlechter Führungsstil des Schulleiters in hohem Maße zur Lehrerfluktuation beitragen.
Autorenporträt
Bahtilla Marinette é camaronesa e tem um Mestrado em Educação (M.Ed) em Estudos Curriculares e Ensino da Universidade de Buea, estando atualmente inscrita num programa de doutoramento em Educação. Para além de professora de profissão, é investigadora independente.