23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird aufgezeigt, wie die profunden deutschen Gelehrten aufgrund ihres politischen oder religiösen Hintergrunds aus Deutschland fliehen mussten und welchen bedeutenden Beitrag sie zur türkischen Universitätsreform und zur modernen türkischen Republik insgesamt geleistet haben. Ohne die Hilfe der deutschen Flüchtlingswissenschaftler wäre die neue türkische Regierung nicht in der Lage gewesen, die Universitätsreform durchzuführen und ihre Hochschulen zu modernisieren. Deshalb möchte ich diesen deutschen Gelehrten viele Jahre nach ihrem Tod für ihren…mehr

Produktbeschreibung
In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird aufgezeigt, wie die profunden deutschen Gelehrten aufgrund ihres politischen oder religiösen Hintergrunds aus Deutschland fliehen mussten und welchen bedeutenden Beitrag sie zur türkischen Universitätsreform und zur modernen türkischen Republik insgesamt geleistet haben. Ohne die Hilfe der deutschen Flüchtlingswissenschaftler wäre die neue türkische Regierung nicht in der Lage gewesen, die Universitätsreform durchzuführen und ihre Hochschulen zu modernisieren. Deshalb möchte ich diesen deutschen Gelehrten viele Jahre nach ihrem Tod für ihren aufrichtigen und großen Einsatz für die türkische Nation danken. Ich kann jetzt eine qualifizierte juristische Ausbildung erhalten, dank der Generation von Professoren, die von der vorangegangenen Generation von Professoren ausgebildet wurde, und diese vorangegangene Generation wurde von den großen deutschen Professoren (z.B. Ernst Hirsch) ausgebildet.
Autorenporträt
Ausbildung: Studium der Rechtswissenschaften an der Bilkent Universität Studium der Geschichte an der Bilkent Universität (Nebenfach) Erhalt des IB Diploms (Diploma Note: 37) Sprachen: Türkisch: Muttersprache Englisch: C1 Deutsch: B1 Russisch: A1 Latein: Keine Zertifizierung- Belegt HIST 481 (Latein für mittelalterliche Geschichte) Vizepräsident für akademische Aktivitäten von ELSA Ankara.