54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Musik von Marin Marais, François Couperin und Antoine Forqueray wird mit der französischen Barockdichtung verglichen, um zu untersuchen, ob es in Form und Ausführung dieser beiden Künste überlappende Prinzipien gibt. Rhythmus, Reim, der Unterschied zwischen Poesie und Prosa, Akzentuierung und das Konzept der Imitation werden untersucht, um zu verstehen, wie französische Barockmusik für Viola da Gamba zeitgenössische literarische Praktiken einbezieht. Die Musik von Marin Marais, François Couperin und Antoine Forqueray wird mit der französischen Barockdichtung verglichen, um zu untersuchen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Musik von Marin Marais, François Couperin und Antoine Forqueray wird mit der französischen Barockdichtung verglichen, um zu untersuchen, ob es in Form und Ausführung dieser beiden Künste überlappende Prinzipien gibt. Rhythmus, Reim, der Unterschied zwischen Poesie und Prosa, Akzentuierung und das Konzept der Imitation werden untersucht, um zu verstehen, wie französische Barockmusik für Viola da Gamba zeitgenössische literarische Praktiken einbezieht.
Die Musik von Marin Marais, François Couperin und Antoine Forqueray wird mit der französischen Barockdichtung verglichen, um zu untersuchen, ob es in Form und Ausführung dieser beiden Künste überlappende Prinzipien gibt. Rhythmus, Reim, der Unterschied zwischen Poesie und Prosa, Akzentuierung und das Konzept der Imitation werden untersucht, um zu verstehen, wie französische Barockmusik für Viola da Gamba zeitgenössische literarische Praktiken einbezieht.
Autorenporträt
Eric Tinkerhess est né à Ann Arbor dans le Michigan, aux États-Unis. Diplômé du Conservatoire d¿Oberlin, Ohio où il a étudié le violoncelle, du Conservatoire de Paris ¿ CNSM, où il a obtenu un Master de viole de gambe dans la classe de Christophe Coin, et de La Sorbonne, où il a obtenu un Master de musicologie - recherche et pratique.