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Als zentrale Etappe eines jeden Forschungsprozesses ist der Ausgangspunkt eine Bestandsaufnahme der Frage nach dem Einfluss des lebenslangen Lernens des Juristen auf die Konstruktion seiner Identität als Universitätsprofessor für Rechtswissenschaften an den VAEH. Die Suche nach Informationen über die Forschung auf dem Gebiet der Identität des Juristen-Hochschulprofessors wird einen allgemeinen Überblick über die theoretischen und methodischen Positionen geben, die eine relevante Annäherung an das Thema ermöglichen. Denn die Konstruktion der beruflichen Identität des Juristen als…mehr

Produktbeschreibung
Als zentrale Etappe eines jeden Forschungsprozesses ist der Ausgangspunkt eine Bestandsaufnahme der Frage nach dem Einfluss des lebenslangen Lernens des Juristen auf die Konstruktion seiner Identität als Universitätsprofessor für Rechtswissenschaften an den VAEH. Die Suche nach Informationen über die Forschung auf dem Gebiet der Identität des Juristen-Hochschulprofessors wird einen allgemeinen Überblick über die theoretischen und methodischen Positionen geben, die eine relevante Annäherung an das Thema ermöglichen. Denn die Konstruktion der beruflichen Identität des Juristen als Hochschullehrer und der Einfluss, den sie auf die Ausbildung ihrer Studenten ausübt, sind die analytischen Achsen, die zur Entwicklung dieses Standes der Frage führen, in dem die relevantesten Beiträge zu diesem Thema aufgegriffen werden.
Autorenporträt
María Patricia Fernández Cuevas, mexikanische Staatsangehörige, Master in Erziehungswissenschaften, Zivilrecht und Zivilprozessrecht sowie Promotion in Sozialwissenschaften an der VAEH und in Rechtswissenschaften an der Universität Durango. Sie ist Forschungsprofessorin an der VAEH im Bachelor-Studiengang Rechtswissenschaften, mit einem wünschenswerten Prodep-Profil.