39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Von den Vermarktern wird erwartet, dass sie einen Mehrwert für die Kunden schaffen, indem sie die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden erkennen und erfüllen. In den letzten Jahrzehnten hat das Bewusstsein für soziale Belange in der Gesellschaft und bei den Kunden zugenommen. Daher ist es für marktorientierte Unternehmen notwendig, soziale Verantwortung zu übernehmen, um die sozialen Erwartungen ihrer Kunden und der Gesellschaft zu erfüllen. Von den Vermarktern wird daher erwartet, dass sie ein sozial verantwortliches Geschäftsverhalten entwickeln. In dieser Studie wurde die Frage…mehr

Produktbeschreibung
Von den Vermarktern wird erwartet, dass sie einen Mehrwert für die Kunden schaffen, indem sie die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden erkennen und erfüllen. In den letzten Jahrzehnten hat das Bewusstsein für soziale Belange in der Gesellschaft und bei den Kunden zugenommen. Daher ist es für marktorientierte Unternehmen notwendig, soziale Verantwortung zu übernehmen, um die sozialen Erwartungen ihrer Kunden und der Gesellschaft zu erfüllen. Von den Vermarktern wird daher erwartet, dass sie ein sozial verantwortliches Geschäftsverhalten entwickeln. In dieser Studie wurde die Frage untersucht, ob die Marktorientierung die soziale Verantwortung der Unternehmen im lizenzierten Geschäftsbankensektor beeinflusst. Darüber hinaus wurde ein konzeptionelles Modell entwickelt, das einen Zusammenhang zwischen Marktorientierung und sozialer Verantwortung der Unternehmen herstellt. Kundenorientierung, Wettbewerbsorientierung und interfunktionale Koordination werden als Messgrößen der Marktorientierung betrachtet und wurden von Narver und Slater (1990) abgeleitet. In ähnlicher Weise sind wirtschaftliche, rechtliche, ethische und diskretionäre Verantwortlichkeiten die Messvariablen für die soziale Verantwortung von Unternehmen und wurden aus Carroll (2000) entnommen.
Autorenporträt
Herr Rajasekaram Kishokumar - BBA (Hons) in Marketing Management (EUSL), SDC UoK, und bestandener Finalist von IBSL & AAT. Er arbeitet als Dozent für Management an der Fakultät für Handel und Management der Eastern University, Sri Lanka. Er hat einen Bachelor of Business Administration mit Spezialisierung auf Marketing Management.