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Die Medien vermitteln täglich ein sehr schlankes Schönheitsideal. Was vor ein paar Jahren noch Kleidergröße 36 oder 38 war, ist heute in vielen Läden Größe 40. Bislang war in den USA Größe 2 die kleinste Konfektionsgröße. Nun ist es dank des Schlankheitswahns "size zero" - Kleidergröße Null. Sie entspricht in Deutschland in etwa einer schmalhüftigen Hosengröße 32, die weniger als ein Prozent der Frauen tragen. In diesem Buch werden der Einfluss der Medien auf Essstörungen und das weibliche Schönheitsideal analysiert und die Konsequenzen aufgezeigt.

Produktbeschreibung
Die Medien vermitteln täglich ein sehr schlankes Schönheitsideal. Was vor ein paar Jahren noch Kleidergröße 36 oder 38 war, ist heute in vielen Läden Größe 40. Bislang war in den USA Größe 2 die kleinste Konfektionsgröße. Nun ist es dank des Schlankheitswahns "size zero" - Kleidergröße Null. Sie entspricht in Deutschland in etwa einer schmalhüftigen Hosengröße 32, die weniger als ein Prozent der Frauen tragen. In diesem Buch werden der Einfluss der Medien auf Essstörungen und das weibliche Schönheitsideal analysiert und die Konsequenzen aufgezeigt.
Autorenporträt
Franziska Albrecht hat nach Ihrem Abitur 2005 an der Hochschule Mittweida "angewandte Medienwirtschaft" studiert und schloss dieses 2008 dem Bachelor of Arts ab. Nach dem Bachelorstudium arbeitete sie im Marketing einer führenden Autovermietung. 2009 folgte der Masterstudiengang Management und Entrepreneurship an der Leuphana Universität Lüneburg.