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Durch einen relationalen Ansatz, der auf Kunden basiert, wollen islamische Banken wie alle Dienstleistungsunternehmen die Zufriedenheit durch die Perfektionierung der Servicequalität garantieren und verbessern, um bestehende Kunden zu binden, sie anzuziehen. Neue Potenziale, aber vor allem, um die Beziehung zu fördern mit ihnen. Dies ist wichtiger für diejenigen Institutionen, die sich nur auf die wahrgenommene Servicequalität verlassen können, um sich dem Wettbewerb zu stellen. Das Hauptziel dieses Artikels ist es, die Auswirkungen der Servicequalität auf das Kundenbindungsverhalten gegenüber…mehr

Produktbeschreibung
Durch einen relationalen Ansatz, der auf Kunden basiert, wollen islamische Banken wie alle Dienstleistungsunternehmen die Zufriedenheit durch die Perfektionierung der Servicequalität garantieren und verbessern, um bestehende Kunden zu binden, sie anzuziehen. Neue Potenziale, aber vor allem, um die Beziehung zu fördern mit ihnen. Dies ist wichtiger für diejenigen Institutionen, die sich nur auf die wahrgenommene Servicequalität verlassen können, um sich dem Wettbewerb zu stellen. Das Hauptziel dieses Artikels ist es, die Auswirkungen der Servicequalität auf das Kundenbindungsverhalten gegenüber ihren Banken zu ermitteln. Eine quantitative Studie wurde 2019 mit 356 Kunden von 6 islamischen Banken in Mauretanien durchgeführt. Die Ergebnisse der Datenanalyse mithilfe der Modellierung von Strukturgleichungen zeigen, dass sich die Servicequalität positiv auf die Kundenzufriedenheit auswirkt, jedoch keinen Einfluss auf das Vertrauen und die Loyalität hat. Auf der anderen Seite vertrauenZufriedenheitsakkreditierungen spürbar dem Vertrauen, ebenso wie es die Kundenbindung erheblich stärkt.
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Autorenporträt
Doutor em ciências da administração, professor assistente da FSJE da Universidade de Nouakchott Al-Aasriya- Mauritânia. Dah Bellahi teve uma carreira como gerente de empresa nas áreas de serviços, muito interessado na banca islâmica, publicou artigos em revistas científicas.