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Diese Studie untersuchte den Einfluss der sozialen Verantwortung von Unternehmen auf die Markentreue. Die Ziele der Studie bestanden darin, die Beziehung zwischen der sozialen Verantwortung von Unternehmen und der Markentreue bei Econet Wireless zu bestimmen und festzustellen, ob die Kunden die CSR-Aktivitäten von Econet Wireless kennen oder nicht. Für das erste Ziel wurde ein kausales und für das zweite Ziel ein deskriptives Forschungsdesign verwendet. Zur Bestimmung der in die Stichprobe aufzunehmenden Elemente wurde die Technik der einfachen Zufallsstichprobe verwendet, und es wurde eine…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersuchte den Einfluss der sozialen Verantwortung von Unternehmen auf die Markentreue. Die Ziele der Studie bestanden darin, die Beziehung zwischen der sozialen Verantwortung von Unternehmen und der Markentreue bei Econet Wireless zu bestimmen und festzustellen, ob die Kunden die CSR-Aktivitäten von Econet Wireless kennen oder nicht. Für das erste Ziel wurde ein kausales und für das zweite Ziel ein deskriptives Forschungsdesign verwendet. Zur Bestimmung der in die Stichprobe aufzunehmenden Elemente wurde die Technik der einfachen Zufallsstichprobe verwendet, und es wurde eine Stichprobengröße von 384 unter Verwendung der Saunders-Formeln berechnet. Zur Datenerhebung verwendete der Forscher Fragebögen, die in Übereinstimmung mit den COVID-19-Vorschriften elektronisch verwaltet wurden. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigten, dass der Cronbach-Alpha-Koeffizient zur Prüfung der Zuverlässigkeit der Messskalen verwendet wurde, um die Auswirkungen der sozialen Verantwortung der Unternehmen (Mitarbeiter, ethische, rechtliche und soziale Verantwortung) auf die Markentreue zu bestimmen.
Autorenporträt
Dr. Tonderai Fundira, Dozent, Graduate School of Business, Bindura University of Science Education;Melody Mupfungidza, Postgraduiertenstudentin an der Bindura University of Science Education.