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Dieses Buch untersucht den Einfluss des frühen Afrizentrismus auf das Judentum: Grundlage für das afrikanische Christentum. Der Autor schlägt vor, dass die Erforschung der Auswirkungen des frühen Afrizentrismus auf das Judentum die Authentizität des afrikanischen Christentums im heutigen Afrika offenbart. Diese Untersuchungen und Implikationen zielen darauf ab, das Christentum und die christliche Theologie von der westlichen Kolonialisierung und Vorherrschaft in Afrika zu entkolonialisieren. Darüber hinaus schlägt der Autor vor, dass Afrika (Ägypten) als vorbereitender Schauplatz für die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht den Einfluss des frühen Afrizentrismus auf das Judentum: Grundlage für das afrikanische Christentum. Der Autor schlägt vor, dass die Erforschung der Auswirkungen des frühen Afrizentrismus auf das Judentum die Authentizität des afrikanischen Christentums im heutigen Afrika offenbart. Diese Untersuchungen und Implikationen zielen darauf ab, das Christentum und die christliche Theologie von der westlichen Kolonialisierung und Vorherrschaft in Afrika zu entkolonialisieren. Darüber hinaus schlägt der Autor vor, dass Afrika (Ägypten) als vorbereitender Schauplatz für die Weltanschauung und Kultur der alten Israeliten diente. Die Untersuchung zeigt, dass sowohl die alten Afrikaner als auch die alten Israeliten eine Rolle im Erlösungsdrama spielten. Darüber hinaus bewertet der Autor die "Afrikanisierung der Nationalität der alten Israeliten" und legt nahe, dass ihre vierhundertdreißig Jahre in Ägypten (Afrika) eine afrikanische Nationalität implizieren. Darüber hinaus hebt der Autor den afrikazentrischen Kommunalismus in der Wüste zwischen den alten Israeliten (den afrikanischen Juden) und den sympathisierenden Afrikanern (den gemischten Scharen) während ihres Exodus hervor (Exodus 12:38). Der Text betrachtet auch das Potenzial für die Vereinigung von Afrikanern und Juden.
Autorenporträt
Pfr. Dr. Jones Segun Jesutunwase ist Dozent am Fachbereich für Kunsterziehung an der Prince Abubakar Audu University in Anyigba, Kogi State, Nigeria. Er hat einen Doktortitel (Kirchengeschichte), einen MA (Kirchengeschichte) und einen B.Rel.Ed (CRS). Er hat 41 Artikel in lokalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und an nationalen und internationalen Konferenzen teilgenommen.