61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine der bemerkenswertesten und aktuellsten Entwicklungen der letzten Zeit ist die Einführung des Internetbankings als Mittel zur Abwicklung von Geschäften. Ein solcher Ansatz ist die Anwendung des Technologie-Akzeptanz-Modells (TAM), das die Kunden dazu ermutigt, sich das Internet-Banking zu eigen zu machen. Allerdings ist die Akzeptanz des Internet-Bankings bei den CIMB-Kunden trotz des Bewusstseins für das Internet-Banking und seine Vorteile nur langsam. In dieser Studie wurden die Faktoren untersucht, die die Absicht der Kunden, das Internet-Banking-System zu nutzen, bestimmen und erklären…mehr

Produktbeschreibung
Eine der bemerkenswertesten und aktuellsten Entwicklungen der letzten Zeit ist die Einführung des Internetbankings als Mittel zur Abwicklung von Geschäften. Ein solcher Ansatz ist die Anwendung des Technologie-Akzeptanz-Modells (TAM), das die Kunden dazu ermutigt, sich das Internet-Banking zu eigen zu machen. Allerdings ist die Akzeptanz des Internet-Bankings bei den CIMB-Kunden trotz des Bewusstseins für das Internet-Banking und seine Vorteile nur langsam. In dieser Studie wurden die Faktoren untersucht, die die Absicht der Kunden, das Internet-Banking-System zu nutzen, bestimmen und erklären können. Mit Hilfe eines quantitativen Ansatzes und einer Umfrage wurden insgesamt 400 Fragebögen an Studenten und Mitarbeiter der Universiti Teknologi Malaysia verteilt. 375 Fragebögen wurden ordnungsgemäß ausgefüllt zurückgeschickt, was einer Rücklaufquote von 94,5% entspricht. Der theoretische Rahmen des Technologieakzeptanzmodells (TAM) wurde in dieser Studie umfassend als Prädiktor für die Nutzerakzeptanz herangezogen. Er basiert auf der individuellen Einschätzung des wahrgenommenen Nutzens (PU), der wahrgenommenen Benutzerfreundlichkeit (PEU) und der wahrgenommenen Glaubwürdigkeit (PC) einer bestimmten Technologie.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bestoon Abdulmaged Othman - Business Administration Department, Koya Technical Institute, Erbil Polytechnic University, 44001 Erbil, Kurdistan Regional Government, Irak. Doktorand an der Fakultät für Technologiemanagement und Wirtschaft der Universiti Tun Hussain Onn Malaysia.