39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit schlägt vor, den Einfluss der verschiedenen Eigenschaften des Vorstands auf die Wertschöpfung in Unternehmen zu untersuchen und zu analysieren, mit besonderem Fokus auf marokkanische, börsennotierte Unternehmen. Der wesentliche Mechanismus der Unternehmensführung ist nach wie vor das Board of Directors, da es eine Aufsichtsfunktion hat. Nach der Agency-Theorie stellt das Board of Directors einen grundlegenden Kontrollmechanismus im Corporate-Governance-System dar, der es im Wesentlichen ermöglicht, potenzielle Interessensunterschiede und opportunistisches Verhalten von Managern zu…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit schlägt vor, den Einfluss der verschiedenen Eigenschaften des Vorstands auf die Wertschöpfung in Unternehmen zu untersuchen und zu analysieren, mit besonderem Fokus auf marokkanische, börsennotierte Unternehmen. Der wesentliche Mechanismus der Unternehmensführung ist nach wie vor das Board of Directors, da es eine Aufsichtsfunktion hat. Nach der Agency-Theorie stellt das Board of Directors einen grundlegenden Kontrollmechanismus im Corporate-Governance-System dar, der es im Wesentlichen ermöglicht, potenzielle Interessensunterschiede und opportunistisches Verhalten von Managern zu begrenzen und sie zu Höchstleistungen zu bewegen. Der Vorstand ist das zentrale Kontrollorgan. Unsere Forschung ist Teil dieses Themas und versucht, den Einfluss der verschiedenen Eigenschaften des Vorstands auf die Wertschöpfung zu untersuchen. Wir werden daher versuchen, an einer Stichprobe von marokkanischen börsennotierten Unternehmen die Beziehung zwischen dem wichtigsten Governance-Mechanismus und der Wertschöpfung zu bestimmen.
Autorenporträt
IDRISSI Nabaouia: Doktor in Wirtschaft und ManagementLOULID Adil: Professor Habilité an der Universität Hassan II - FSJES- Mohammedia, Casablanca, Marokko.