Das Einkaufen im Internet nimmt in der heutigen Zeit eine immer größere Bedeutung ein. Im vorliegenden Buch geht es um die Frage, ob emotionale Reize beim Online-Shopping einen Einfluss auf das Konsumentenverhalten haben. Kennzahlen hierfür stellen beispielsweise der ausgegebene Betrag oder die Verweildauer im Shop dar. Als Basis der Studie dient das S-O-R Modell, sowie die Media Richness Theorie und das allgemeine Verhalten von Fußballfans. Um die Forschungsfrage beantworten zu können, wurden folgende Zahlen aus dem "alten" und dem "neuen" Onlineshop nach dem Relaunch gesammelt und miteinander verglichen: Umsatz, Konversionsrate, Verweildauer und Anzahl der besuchten Seiten. Es wurde herausgefunden, dass der Umsatz und die Verweildauer zwar angestiegen sind, aber keinen signifikanten Unterschied aufweisen. Die Anzahl der besuchten Seiten halbierte sich hingegen fast, während die Konversionsrate signifikant anstieg. Nach Darstellung dieser Ergebnisse folgt das Fazit sowie eine Bewertung der Studie, die unter anderem Empfehlungen für weitere Forschungen beinhaltet.