Das Hauptziel dieses Buches ist es, die Auswirkungen finanzieller und nicht-finanzieller Belohnungen auf die Mitarbeitermotivation am Beispiel der Sierra Leone National Revenue Authority zu untersuchen. In der Studie wird nicht nur erörtert, dass die Mitarbeitermotivation für die Gesamtleistung des Unternehmens unerlässlich ist, sondern auch, wie motivierte Mitarbeiter gehalten werden können. Die Motivationsfaktoren können sich von Organisation zu Organisation und von Mitarbeiterklasse zu Mitarbeiterklasse unterscheiden, z. B. bei hochrangigen und niedrigrangigen Mitarbeitern. Dieses Buch bietet eine Grundlage für das Verständnis der Mitarbeitermotivation in Unternehmen. Es ist ein guter Beitrag zur Wissenswelt des Personalmanagements, der die Faktoren untersucht, die sich auf die Motivation der Mitarbeiter auswirken, und eine Lösung für die Probleme bietet, mit denen die Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz konfrontiert sind. Die Studie wird auch das Management der untersuchten Organisationen dazu veranlassen, den Problemen der Mitarbeitermotivation zum allgemeinen Nutzen der Organisationen Aufmerksamkeit zu schenken.