Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die zunehmende Internationalisierung der Wirtschaftswelt bedingt eine immer stärkere Interaktion von Wirtschaftsakteuren unterschiedlicher Natio nalität. Die Zusammenarbeit mit ausländischen Tochtergesellschaften und Unter nehmen, Fusionen sowie Vertrieb, Marketing und Einkauf auf inter na tio nalen Märkten stellen Tätigkeiten dar, die den Bedarf an interkultureller Kom petenz und Verständnis fremder Kulturen erhöhen. Somit gilt der Faktor Kultur als einflussreiche, nicht zu vernachlässigende Komponente im inter na tionalen, grenzüberschreitenden Geschäft, die maßgeblich über den Erfolg oder das Scheitern wirtschaftlicher Zusammenarbeit mitbestimmt. Die Autorin Nadine Müller spezialisiert sich in diesem Werk auf die tradi tions reichen Geschäftsbeziehungen zwischen deutschen und französischen Unter nehmen. Dabei analysiert sie Gemeinsamkeiten wie auch Unterschiede der jeweiligen landestypischen Unternehmenskultur und stellt deren Konflikt potential für deutsch-französische Unternehmenskooperationen heraus. Das Buch richtet sich an all diejenigen, die sich für interkulturelles Manage ment im Allgemeinen und für die deutsch-französischen Geschäftsbe ziehun gen im Besonderen interessieren.
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