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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema der personalisierten Werbung und des Targetings von Anzeigen im Internet. Das Ziel ist es, aufzuzeigen was sich im Rahmen des Erlaubten befindet und was über die Grenzen der Menschenrechte hinaus geht. Beispielhaft untermauert wird die Arbeit mit dem Bezug zum Datenanalyseunternehmen Cambridge Analytica, die unter anderem an der Präsidentschaftskampagne für Donald…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema der personalisierten Werbung und des Targetings von Anzeigen im Internet. Das Ziel ist es, aufzuzeigen was sich im Rahmen des Erlaubten befindet und was über die Grenzen der Menschenrechte hinaus geht. Beispielhaft untermauert wird die Arbeit mit dem Bezug zum Datenanalyseunternehmen Cambridge Analytica, die unter anderem an der Präsidentschaftskampagne für Donald Trump mitwirkten. Der erste Teil der Arbeit befasst sich mit Definitionen zu den wichtigsten Begriffen und mit psychologischen Erklärungen und Modellen zu der Wirkungsweise von Werbung. Im zweiten Teil soll der Fall Cambridge Analytica aufzeigen, wie persönliche Daten genutzt oder missbraucht werden können.
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