59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Soft Skills werden schon seit langem über die reine fachliche Eignung hinaus von Personalern gefordert. Es wird gezeigt, dass auch Unternehmer von sozialen Fähigkeiten in erheblichem Maße profitieren. In der vorliegenden Untersuchung wurde, ausgehend von den bisherigen Forschungsergebnissen, der Zusammenhang der sozialen Variablen Networking, soziale Kompetenz und soziale Unterstützung untereinander sowie der Einfluss dieser sozialen Variablen auf Unternehmenserfolg untersucht. Zu diesem Zweck wurden standardisierte Interviews mit Fragebogenanteilen mit 77 klein- und mittelständischen…mehr

Produktbeschreibung
Soft Skills werden schon seit langem über die reine
fachliche Eignung hinaus von Personalern gefordert.
Es wird gezeigt, dass auch Unternehmer von sozialen
Fähigkeiten in erheblichem Maße profitieren. In der
vorliegenden Untersuchung wurde, ausgehend von den
bisherigen Forschungsergebnissen, der Zusammenhang
der sozialen Variablen Networking, soziale Kompetenz
und soziale Unterstützung untereinander sowie der
Einfluss dieser sozialen Variablen auf
Unternehmenserfolg untersucht. Zu diesem Zweck wurden
standardisierte Interviews mit Fragebogenanteilen mit
77 klein- und mittelständischen Unternehmern der
Informationstechnologie Branche aus verschiedenen
Bundesländern durchgeführt. Die Ergebnisse werden in
diesem Buch vorgestellt und sind sowohl für alle
interessant, die in diesem Bereich forschen als auch
praktisch relevant für klein- und mittelständische
Unternehmer.
Autorenporträt
Cornelia Hering, Diplom-Psychologin, geboren 1983 in Düsseldorf,
beendete ihr Studium der Psychologie an der Universität Marburg
(Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie). Parallel war
sie für eine Personalberatung tätig. Im Anschluss entschied sie
sich Erfahrungen im Personalbereich eines Unternehmens in
Südostasien zu sammeln.