Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,7, Universität Kassel (Volkswirtschaftslehre, Psychologie), Veranstaltung: Kreativität und Eigeninitiative bei der Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kreativität der Mitarbeiter und Innovationsfähigkeit des Unternehmens sind wesentliche Bestandteile, um als Unternehmen am Markt wettbewerbsfähig zu sein. Die Internalisierung der Märkte sowie die immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen setzten die Unternehmen zunehmend unter Druck neuartige und kreative Produkte bereits vor der Konkurrenz am Markt zu etablieren. Das innovative und kreative Potential eines Unternehmens steckt aber gerade in den in ihr arbeitenden Menschen. Ziel der Ausarbeitung soll es daher sein, die transformationale Führung in Hinblick auf Kreativität und organisationaler Innovationen zu beleuchten. Neben den direkten Effekten dieser Führungsart, sollen zusätzlich ihre indirekten Effekte über Moderator und Mediatorvariablen analysiert werden. Hierzu soll die ausgewählte Hauptstudie bezüglich ihrer Limitationen durch weitere Studien ergänzt und begutachtet werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.